Fetisch & Fetischismus: über den sexuellen Stimulus beim Fetisch-Sex.

Dominaphone.de
 www.dominaphone.de
Weitere Themen


Fetisch-Erotik & Fetischismus
Erotischer Fetisch-Sex jenseits jeder Norm.

Ein Fetisch ist eine Art der Sexualität bei der ein im klassischen Sinne lebloser Gegenstand ein sexueller Stimulus ist. Die Fetisch-Objekte der Begierde können bei jedem Fetischisten sehr verschieden sein und gehen von Objekten Materialien wie Leder, Lack, Latex oder Haaren, Schuhen, Regenmäntel bis zu ´lebendigen Fetisch-Objekten´ wie Hände, Füße oder der Hals.

Ein Fetisch-Stimulus wird stets über die Sinne wie Sehen, Fühlen oder Riechen wahr genommen. Akkustische Signale des hörenden Sinnes werden in einer sexuellen Fetisch-Thematik wenig bis selten genannt. Dies wird zwar genoßen, hat jedoch selten eine ebenso stark stimulierende Wirkung auf das sexuelle Empfinden. Eine Außnahme mag der Lack-/Latex oder Regenmantel-Fetisch sein, bei dem schon das Geräusch des aufeinander reibenden Materials als erregend empfunden wird.

Für den einen ist es der typische Latex-Geruch, der einen Latex-Fetischisten vor Entzückung erschaudern lässt. Für den Anderen ist es das Gefühl von Latex auf nackter Haut, das er eng an sich spürt und es gerne als seine ´zweite Haut´ bezeichnet.

Bei Fuß- oder Schuhfetischisten kann zu dem reinen Material-Fetisch das in sadomasochistischen Kreisen übliche ungleichgewicht der Mächte in zwischenmenschlichen Beziehungen kommen, das dem Fetischisten zusätzliche sexuelle Impulse gibt, indem er sich dem zu widmen hat, das an dem Körper der dominanten Person am weitesten entfernt und ganz unten am Boden ist. Ein Fuß-Fetischist genießt es, sich um die nackten Füße seiner Fußdomina zu kümmern und sie zu massieren, zu waschen oder zu liebkosen. Manche sprechen beim Fußfetisch auch besonders auf den Geruch der Füße an.

Alles in Allem bleibt zu sagen, dass diese kurze Erläuterung keinen Anspruch auf Vollständigkeit hegt, denn das Thema Fetischismus ist besonders breit gefächert und komplex und kann nahezu jede Form annehmen und sich mit anderen Bereichen mischen.

Dominaphone.de empfiehlt Ihnen, sich auf die Reise zu begeben und Ihre Sexualität aktiv zu erforschen und offen für neue, spannende Entwicklungen in Ihrer persönlichen Sexualität zu sein. Viel Freude dabei!